Häufige Fragen (FAQ)
Sie haben Fragen zum Online-Shop oder Ihrer Bestellung? Hier finden Sie eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen und Antworten. Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Frage finden, steht Ihnen unser Kundensupport gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Online-Shop
Ich finde einen Artikel nicht, den ich im Markt vor Ort gesehen habe.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder kann ich auch als Gast bestellen?
Ich habe Fragen zu einem Artikel. An wen kann ich mich wenden?
Wie kann ich eine Einkaufsliste erstellen?
Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb löschen oder die Anzahl ändern?
Wo kann ich mich zum Newsletter registrieren?
Können alle Artikel online bestellt und reserviert werden?
Unterscheiden sich die Preise zwischen Online-Shop und Markt?
Wo finde ich Bedienungs- bzw. Aufbauanleitungen?
Online bestellen & liefern lassen
Wie bestelle ich einen Artikel?
Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?
Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung online einsehen?
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem mit der Lieferung habe?
Warum muss ich das Geburtsdatum und meine Telefonnummer bei einer Bestellung hinterlegen?
Ich habe einen Artikel in meiner bereits aufgegebenen Bestellung vergessen. Kann dieser nachträglich hinzugefügt werden?
Ich habe Ware zur Abholung im Markt reserviert, möchte Sie nun aber lieber liefern lassen.
Ich habe mehrere Artikel bestellt, aber es sind noch nicht alle angekommen.
Kann ich Ware in den Markt in meiner Nähe liefern lassen?
Was muss ich bei Speditionslieferungen beachten?
Kann ich Waren ins Ausland liefern lassen?
Gibt es einen Aufbau-/ Anschlussservice?
Was ist ein Inselzuschlag und wie hoch ist er?
- PLZ 27499, Neuwerk
- PLZ 18560-18565, Hiddensee
- PLZ 27480-27498, Helgoland
- PLZ 26480-26486, Wangerooge
- PLZ 26560-26571, Juist
- PLZ 26540-26549, Norderney
- PLZ 26740-26757, Borkum
- PLZ 26474, Spiekeroog
- PLZ 26465, Langeoog
- PLZ 26579, Baltrum
- PLZ 25930-25939, Föhr
- PLZ 25863, Langeneß
- PLZ 25940-25949, Amrum
- PLZ 25950-25999, Sylt
- PLZ 25849, Pellworm
- PLZ 25859, Hooge
Reservieren & im Markt abholen
Wie kann ich einen Artikel reservieren?
Wie ist der Ablauf der Reservierung?
Wie erfahre ich, ob der Markt meinen Artikel vorrätig hat?
Wo kann ich reservierte Artikel abholen?
Über welchen Zeitraum wird meine Reservierung im Markt hinterlegt?
Ab wann kann reservierte Ware abgeholt werden?
Rückgabe & Garantie
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?
Ich habe defekte Ware bekommen, an wen muss ich mich wenden?
Kann online gekaufte Ware auch im Markt zurückgegeben werden?
Bezahlung
Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
- PayPal
- Lastschrift & Direktüberweisung (Klarna)
- Kreditkarte (VISA, MasterCard)
- Vorkasse
- Kauf auf Rechnung für Privatkunden (Klarna)
- Kauf auf Rechnung für Firmenkunden (Billie)
- Finanzierung (Santander Consumer Bank)
Bezahlung per Paypal
Bezahlung per Kreditkarte
Bezahlung per Vorkasse
Rechnungskauf für Privatkunden
Rechnungskauf für Firmenkunden
Bezahlung per Lastschrift & Sofortüberweisung
Finanzierung
Warum wird mir eine Zahlungsart nicht angeboten?
Wie erfolgt die Rückzahlung?
Datenschutz & Sicherheit
Wer ist Anbieter von www.globus-baumarkt.de?
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Datenschutz
Trusted Shops
Kundenkonto
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
- Bestellprozess: Nach Klick auf „Zur Kasse gehen“ im Warenkorb haben Sie auf der darauf folgenden Seite die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen. Klicken Sie hierfür auf den Button „Konto erstellen“ und geben Sie Ihre Daten ein.
- Klicken Sie auf das Icon „Mein Konto“ im Menü oben rechts auf der Seite. Über den Link „registrieren“ gelangen Sie direkt zur Eingabemaske für Ihre Kundendaten.
Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?
- Zeit bei künftigen Bestellungen sparen
- Mehrere Lieferadressen verwalten
- Einkaufslisten erstellen & speichern
- Bestellungen verwalten
- Stammkundenkarten-Kundennummer für alle zukünftigen Bestellungen hinterlegen
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Unter Mein Konto haben Sie die Möglichkeit unter „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anzufordern. Geben Sie dafür einfach die E-Mail-Adresse ein, welche Sie bei Registrierung in „Mein Konto“ genutzt haben. Über folgenden Link gelangen Sie direkt zur Passwort-Vergessen-Seite.
Ich möchte meine Mailadresse oder Passwort ändern.
Wie lösche ich mein Konto?
Stammkunden-Karte
Was ist die Stammkunden-Karte und wie setze ich Sie ein?
Die kostenlose Globus Baumarkt Stammkunden-Karte ist ein Bonussystem, bei dem Sie für Ihre getätigten Umsätze nach Ablauf eines Sammeljahres im Globus Baumarkt ein attraktives Bonusguthaben erhalten.
Zeigen Sie einfach die Stammkunden-Karte beim Kauf im Globus Baumarkt an der Kasse vor oder hinterlegen Sie Ihre Stammkunden-Kartennummer bei Online-Bestellungen und schon wird Ihr Bonuskonto gefüllt.
Welche Vorteile habe ich durch die Stammkundenkarte?
- 3 % Bonus ab 1.500,- € Gesamtumsatz
- 5 % Bonus ab 2.500,- € Gesamtumsatz
- 10 % Bonus ab 5.000,- € Gesamtumsatz
- Umtausch ohne Kassenbeleg
- Scan und Pay inkl. digitalem Kassenbon
- Digitale Kundenkarte in der App
- Exklusive Stammkunden-Vorteilspreise
Wie berechnet sich der Bonus nach einem Sammeljahr?
Nicht bonusfähig sind: aktuelle Werbewaren, preisreduzierte Waren, Rabattaktionen, Brennstoffe, Gasflaschen (Flasche und Füllung), Lebensmittel, Pfandartikel, Gastronomie, preisgebundene Artikel wie z.B. Verlagsartikel, lebende Tiere, Kautionen und Dienstleistungen (Lieferkosten, Mietzahlungen, Löhne). Die Buchung des Umsatzes erfolgt erst bei Auslieferung/Abholung der bestellten Ware. Geschenkgutscheine sind generell von der Anrechnung ausgeschlossen.
Wo kann ich die Umsätze meiner Stammkundenkarte einsehen?
Gibt es die Möglichkeit, dass mehrere Personen auf ein „Bonuskonto“ sammeln?
Sind alle Umsätze rabattfähig?
Nicht bonusfähig sind: aktuelle Werbewaren, preisreduzierte Waren, Rabattaktionen, Brennstoffe, Gasflaschen (Flasche und Füllung), Lebensmittel, Pfandartikel, Gastronomie, preisgebundene Artikel wie z.B. Verlagsartikel, lebende Tiere, Kautionen und Dienstleistungen (Lieferkosten, Mietzahlungen, Löhne). Buchung des Umsatzes erst bei Auslieferung/Abholung der bestellten Ware. Geschenkgutscheine sind weder bonusfähig noch berechtigt für die Anrechnung auf den Gesamtumsatz.
Was passiert mit meinem Umsatz, wenn Artikel zurückgegeben werden?
Was passiert, wenn ich meine Stammkunden-Karte beim Einkauf vergessen haben?
Wie erhalte ich meinen Bonus?
Wann verfällt mein Bonusguthaben?
Wie und wo kann ich meine Daten ändern lassen?
Wie kann man eine Ersatzkarte erhalten?
Wie kann ich meine Teilnahme am Stammkunden-Karten-Programm kündigen?
An wen kann ich mich bei speziellen Fragen wenden?
Kann ich meine Globus Kundenprogramme „Mein Globus“ und PAYBACK auch bei Globus Baumarkt verwenden?
Geschenkgutscheine
Kann ich Geschenkgutscheine auch online kaufen?
Wo kann ich die Geschenkgutscheine einlösen?
Wie kann ich die Geschenkgutscheine online einlösen?
- Kauf des Geschenkgutscheins im Online-Shop: Den Gutscheincode können Sie der Geschenk-Karte (PDF), welche Sie bei Kauf per E-Mail erhalten haben, entnehmen.
- Kauf des Geschenkgutscheins im Markt vor Ort: Bei Kauf der Geschenk-Karte im Markt, haben Sie neben Ihrer Geschenk-Karte auch einen Kassenbon erhalten, welchem Sie den 6-stelligen Gutscheincode (Online-Pin) entnehmen können. Nach Eingabe des Online-Pins, erfolgt eine Abfrage der letzten vier Ziffern der Geschenk-Kartennummer, diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Geschenk-Karte.