Häufige Fragen (FAQ)
Sie haben Fragen zum Online-Shop oder Ihrer Bestellung? Hier finden Sie eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen und Antworten. Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Frage finden, steht Ihnen unser Kundensupport gerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Online-Shop
Ich finde einen Artikel nicht, den ich im Markt vor Ort gesehen habe.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen oder kann ich auch als Gast bestellen?
Ich habe Fragen zu einem Artikel. An wen kann ich mich wenden?
Wie kann ich eine Einkaufsliste erstellen?
Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb löschen oder die Anzahl ändern?
Wo kann ich mich zum Newsletter registrieren?
Können alle Artikel online bestellt und reserviert werden?
Unterscheiden sich die Preise zwischen Online-Shop und Markt?
Wo finde ich Bedienungs- bzw. Aufbauanleitungen?
Online bestellen & liefern lassen
Wie bestelle ich einen Artikel?
Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?
Kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung online einsehen?
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem mit der Lieferung habe?
Warum muss ich das Geburtsdatum und meine Telefonnummer bei einer Bestellung hinterlegen?
Ich habe einen Artikel in meiner bereits aufgegebenen Bestellung vergessen. Kann dieser nachträglich hinzugefügt werden?
Ich habe Ware zur Abholung im Markt reserviert, möchte Sie nun aber lieber liefern lassen.
Ich habe mehrere Artikel bestellt, aber es sind noch nicht alle angekommen.
Kann ich Ware in den Markt in meiner Nähe liefern lassen?
Was muss ich bei Speditionslieferungen beachten?
Kann ich Waren ins Ausland liefern lassen?
Gibt es einen Aufbau-/ Anschlussservice?
Reservieren & im Markt abholen
Wie kann ich einen Artikel reservieren?
Wie ist der Ablauf der Reservierung?
Wie erfahre ich, ob der Markt meinen Artikel vorrätig hat?
Wo kann ich reservierte Artikel abholen?
Über welchen Zeitraum wird meine Reservierung im Markt hinterlegt?
Ab wann kann reservierte Ware abgeholt werden?
Rückgabe & Garantie
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?
Ich habe defekte Ware bekommen, an wen muss ich mich wenden?
Kann online gekaufte Ware auch im Markt zurückgegeben werden?
Bezahlung
Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
- PayPal
- Direktüberweisung (Santander Consumer Bank)
- Kreditkarte (VISA, MasterCard)
- Vorkasse
- Lastschrift (über den Servicepartner Klarna)
- Kauf auf Rechnung (Santander Consumer Bank)
- Finanzierung (Santander Consumer Bank)
- giropay
Warum wird mir eine Zahlungsart nicht angeboten?
- Kauf auf Rechnung wird Ihnen in Kooperation mit dem Zahldienstleister Klarna angeboten. Klarna behält sich das Recht vor, eine Bonitätsprüfung der Kunden durchzuführen und in Ausnahmefällen, z.B. aufgrund der Höhe des Rechnungsbetrages, die Zahlungsart nicht zur Verfügung zu stellen.
- Bei Bestellung einer Geschenk-Karte im Globus Baumarkt Online-Shop haben Sie die Möglichkeit zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte sowie Sofort-Überweisung zu wählen. Alle weiteren Zahlungsarten stehen aufgrund sicherheitstechnischer Gründe nicht zur Verfügung.
- Aus technischen Gründen kann Ihnen die Zahlungsart „Rechnungskauf mit Klarna“ bei Direktbelieferungen durch den Hersteller nicht angeboten werden. Im Rahmen der Direktbelieferung ist eine Vorabzahlung zwingend erforderlich (ausgenommen Finanzierung).
Wann bekomme ich meine Rechnung?
Kann ich meine Bestellung auch finanzieren?
Wie erfolgt die Rückzahlung?
Datenschutz & Sicherheit
Wer ist Anbieter von www.globus-baumarkt.de?
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Datenschutz
Trusted Shops
Kundenkonto
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
- Bestellprozess: Nach Klick auf „Zur Kasse gehen“ im Warenkorb haben Sie auf der darauf folgenden Seite die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen. Klicken Sie hierfür auf den Button „Konto erstellen“ und geben Sie Ihre Daten ein.
- Klicken Sie auf das Icon „Mein Konto“ im Menü oben rechts auf der Seite. Über den Link „registrieren“ gelangen Sie direkt zur Eingabemaske für Ihre Kundendaten. Geben Sie innerhalb des Registrierungsprozesses zur Anlage einfach Ihre persönlichen Daten ein und senden diese mit „weiter“ ab. Anschließend werden Sie automatisch in Ihr Kundenkonto eingeloggt und erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?
- Zeit bei künftigen Bestellungen sparen
- Mehrere Lieferadressen verwalten
- Merkzettel speichern
- Bevorzugte Zahlungsart hinterlegen
- Bestellungen verwalten
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Unter „Mein Konto“ haben Sie die Möglichkeit unter „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anzufordern. Geben Sie dafür einfach die E-Mail-Adresse ein, welche Sie bei Registrierung in „Mein Konto“ genutzt haben. Über folgenden Link gelangen Sie direkt auf die entsprechende Seite: https://www.globus-baumarkt.de/account/recover. Sollten Sie keine E-Mail zur Zurücksetzung Ihres Passworts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an kundenkonto@globus-baumarkt.de.
Ich möchte meine Mailadresse oder Passwort ändern.
Wie lösche ich mein Konto?
Stammkunden-Karte
Was ist die Stammkunden-Karte und wie setzte ich Sie ein?
Die kostenlose Globus Baumarkt Stammkunden-Karte ist ein attraktives Bonussystem, bei dem Sie für Ihre getätigten Umsätze nach Ablauf eines Sammeljahres im Globus Baumarkt eine Rückvergütung in Form einer Barauszahlung erhalten.
Zeigen Sie einfach die Stammkunden-Karte beim Kauf im Globus Baumarkt an der Kasse vor oder hinterlegen Sie Ihre Stammkunden-Kartennummer bei Bestellung im Online-Shop oder in der Globus Baumarkt App und schon wird Ihr Bonuskonto gefüllt. Während des Bestellprozesses können Sie einfach Ihre Kartennummer im Warenkorb eintragen und die Umsätze werden gutgeschrieben.
Weitere Informationen zur Stammkunden-Karte finden Sie unter: globus-baumarkt/stammkundenkarte
Welche Vorteile habe ich durch die Stammkundenkarte?
Kaufen Sie einfach 12 Monate lang mit der Stammkunden-Karte ein, dann zahlen wir Ihnen nach Ablauf der 12 Monate einen satten Bonus zurück. Cash, bar auf die Hand! Der Bonus hängt von Ihrem erzielten Jahresumsatz ab. Sie können folgenden Bonus erreichen:
- 3 % Bonus ab 1.500,- €
- 5 % Bonus ab 2.500,- €
- 10 % Bonus ab 5.000,- €
Zusätzlich ist ein Umtausch für Sie ohne Kassenbeleg möglich.
Wie berechnet sich der Bonus nach einem Sammeljahr?
Ihr Bonus berechnet sich nach Ablauf Ihres Sammeljahres aus Ihrem Gesamtumsatz. Ihr Gesamtumsatz kann aus bonusfähigen Waren und nicht bonusfähigen Aktions- und Werbewaren bestehen.
Bonusfähig sind alle Umsätze außer Fracht- und Lieferkosten, Geschenkgutscheine, Kautionen, Mietzahlungen, Lebensmittel und Getränke, Pfand, Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Toto/Lotto, preisreduzierte Ware, Tabakwaren, Kraftstoffe und Gas, Waschstraßenumsätze, Ware aus dem aktuellen Werbefaltblatt, Rabattaktionen z.B. 20% Aktion, lebende Tiere, Löhne und Dienstleistungen sowie Anzahlungen.
Der %-Satz (3%, 5% oder 10%), der sich aus Ihrem Gesamtumsatz ergibt, wird dann auf den Umsatz Ihrer bonusfähigen Waren angewendet. Sollten Sie mit Ihrem Gesamtumsatz keinen Mindestumsatz von 1.500€ erreicht haben, dann erhalten Sie leider in diesem Sammeljahr keine Bonusauszahlung. Doch das neue Sammeljahr gibt Ihnen bald wieder die Möglichkeit!
Beispiel:
Sie kaufen in einem Jahr für 6.000 Euro (Gesamtumsatz) ein. Davon entfallen 2.000 Euro auf bonusfähige Normalwaren und 4.000 Euro auf nicht bonusfähige Aktions- oder Werbewaren, z.B. aus einer 20%-Aktion.
Sie überschreiten mit dem Gesamtumsatz von 6.000 Euro die 10%-Staffelung. Dieser %-Satz wird auf den Kauf der bonusfähigen Normalwaren angewendet.
Sie erhalten damit einen Bonus von 200 Euro.
Wo kann ich das Guthaben meiner Stammkundenkarte einsehen?
Sie haben in der Globus Baumarkt App die Möglichkeit Ihr Guthaben einzusehen. Wählen Sie dort den Navigationspunkt "Stammkunden-Karte" an und scannen Sie den Strichcode Ihrer Stammkunden-Karte oder tragen Sie Ihre 13-stellige Stammkunden-Kartennummer manuell ein.
Ebenfalls können Sie Ihren bonusfähigen Umsatz im Markt erfragen bzw. nach einem Kauf mit der Stammkunden-Karte auf dem Kassenbon einsehen.
In unserem Online-Shop haben Sie aktuell leider noch nicht die Möglichkeit, das Guthaben Ihrer Stammkunden-Karte einzusehen.
Gibt es die Möglichkeit, dass mehrere Personen auf ein „Bonuskonto“ sammeln?
Das ist möglich. Sie können sich in Ihrem Globus Baumarkt am Hauptinformationsschalter von einem/r Mitarbeiter/in eine oder mehrere Partnerkarten zur Hauptkarte ausstellen lassen. Eine Partnerkarte wird in wenigen Minuten digital mit der Hauptkarte verknüpft, so dass die Partnerkarte sofort für einen Kauf einsatzbereit ist.
Sind alle Umsätze rabattfähig?
Bonusfähig sind alle Umsätze außer Fracht- und Lieferkosten, Geschenkgutscheine, Kautionen, Mietzahlungen, Lebensmittel und Getränke, Pfand, Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Handy-Aufladekarten, Toto/Lotto, Tabakwaren, Brennstoffe, Gasflaschen (Flasche und Füllung), preisreduzierte Ware, Waren aus dem aktuellen Werbeprospekt, Rabattaktionen (z.B. 20% Aktion), lebende Tiere, Löhne und Dienstleistungen sowie Anzahlungen.
Was passiert mit meinem Umsatz, wenn Artikel zurückgegeben werden?
Bei Rückgabe der Ware wird der Kaufwert des Artikels wieder vom aufgelaufenen/gesammelten Umsatz auf Ihrer Stammkunden-Karte abgezogen.
Sollte der Artikel in einem bereits abgelaufenen Sammeljahr gekauft worden sein, hat die Retoure für das laufende Sammeljahr keinen Einfluss. Allerdings wird der Bonus, der für den Artikel im abgelaufenen Sammeljahr berechnet und ggf. schon ausgezahlt wurde, wieder vom Rückgeld abgezogen.
Was passiert, wenn ich meine Stammkunden-Karte beim Einkauf vergessen haben?
Wenn Sie die Nummer Ihrer Stammkunden-Karte beim Online Einkauf, über den Online Shop oder über die App nicht angeben, kann Ihr Umsatz leider nicht gespeichert und auch nicht nacherfasst werden.
Wenn Sie Ihre Stammkunden-Karte bei Ihrem Einkauf im Markt vergessen haben, kann der Bonus nur am gleichen Tag nachgebucht werden, bei Sicht der Ware.
Wie erhalte ich meinen Bonus?
Wann verfällt mein Bonusguthaben?
Ihr persönliches Sammeljahr beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihre Stammkunden-Karte erstmals für einen Kauf in einem Globus Baumarkt, im Online Shop oder in der App einsetzen. Sie sammeln dann für 12 Monate Ihre Umsätze. Nach 12 Monaten wird Ihr Bonuskonto wieder komplett zurückgesetzt, so dass ein neues Sammeljahr wieder bei Null starten kann. Der Neustart eines Sammeljahres erfolgt, sobald Sie Ihre Stammkunden-Karte wieder für einen Kauf einsetzen.
Der Bonus, der Ihnen nach einem Sammeljahr zusteht, verfällt nicht und steht Ihnen jederzeit in unseren Märkten zur Auszahlung bereit.
Wie und wo kann ich meine Daten ändern lassen?
Wie kann man eine Ersatzkarte erhalten?
Wie kann ich meine Teilnahme am Stammkunden-Karten-Programm kündigen?
An wen kann ich mich bei speziellen Fragen wenden?
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren Globus Baumarkt vor Ort oder jederzeit an unseren Kundenservice unter stammkundenkarte@globus-fachmaerkte.de.
Kann ich meine Globus Kundenprogramme „Mein Globus“ und PAYBACK auch bei Globus Baumarkt verwenden?
Geschenk-Karte
Kann ich die Geschenk-Karte auch online kaufen?
Wo kann ich die Geschenk-Karte einlösen?
Wie kann ich die Geschenk-Karte online einlösen?
- Kauf der Geschenk-Karte im Online-Shop: Den Gutscheincode können Sie der Geschenk-Karte (PDF), welche Sie bei Kauf per E-Mail erhalten haben, entnehmen.
- Kauf der Geschenk-Karte im Markt vor Ort: Bei Kauf der Geschenk-Karte im Markt, haben Sie neben Ihrer Geschenk-Karte auch einen Kassenbon erhalten, welchem Sie den 6-stelligen Gutscheincode (Online-Pin) entnehmen können. Nach Eingabe des Online-Pins, erfolgt eine Abfrage der letzten vier Ziffern der Geschenk-Kartennummer, diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Geschenk-Karte.