Kostenlose Rücksendung

Globus Baumarkt

Presse-Mitteilung

Globus Baumarkt feiert 25 Jahre Standort Bettembourg

Ein schönes Wohnambiente, gepflegte Anwesen und geschmackvoll gestaltete Grün- und Außenflächen haben in Luxembourg Tradition. „Deshalb wissen unsere Kunden es besonders zu schätzen, bei Globus Baumarkt alles zu finden, was sie für Haus, Wohnung, Garten und handwerkliche Projekte brauchen“, betont Mark Schell, Marktleiter des Globus Baumarkts in Bettembourg. Hier wird am 2. Mai mit Vertretern aus Wirtschaft und Handel sowie am 8. Mai mit Lieferanten und allen luxemburgischen Marktmitarbeitern das 25. Jubiläum des Standorts gefeiert. „Auch mit unseren Stammkunden feiern wir dieses Ereignis – mit einer 20-Prozent-Aktion in den Globus Baumärkten Bettembourg und Junglinster am ersten Maiwochenende“, sagt Mark Schell.

2007 waren der 1999 als hela Profi Zentrum eröffnete Baumarkt in Bettembourg sowie das hela Profi Zentrum Junglinster in die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG mit Sitz im saarländischen Völklingen integriert worden. 2015 wurden beide Märkte auf das Globus-Baumarkt-Konzept umgestellt und die Gesellschaft Globus Lux S.A. mit Sitz in Bettembourg erhielt ihren heutigen Namen. „Seit 2007 haben wir in unseren luxemburgischen Märkten über 60 neue Arbeitsplätze geschaffen und durch regelmäßige Investitionen dafür gesorgt, dass der Kunde ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis hat“, berichtet Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Lux S.A. und der Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG. Heute sind in den Globus Baumärkten Bettembourg und Junglinster über 240 Mitarbeiter beschäftigt, davon aktuell 21 Auszubildende.

Auf einer Verkaufsfläche von über 10.000 Quadratmetern bieten beide Globus Baumärkte Heimwerkern, Handwerkern und Gartenfans vom Anfänger bis zum Profi alles, was rund um Haus, Haushalt und Außenbereich benötigt wird. Zusätzliche Sortimente und Services machen den Markt für Kunden noch attraktiver. So finden Haustierbesitzer hier Tiernahrung und Zubehör sowie einen Aquaristikbereich. Eine Abteilung für Autoteilezubehör gibt es ebenso wie eine Kfz-Meisterwerkstatt. Seine Einkäufe kann man sich bequem nach Hause liefern lassen. Und auch online ist der Globus Baumarkt Bettembourg bestens aufgestellt. So bietet der Click & Collect-Service die Möglichkeit, per Internet bestellte Ware innerhalb einer Stunde abzuholen. Auch Maschinenvermietung und Zuschnitt-Service stehen sowohl im Markt als auch online zur Verfügung.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung der zwei Standorte und darauf, diese gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern fortzusetzen. Auch in Zukunft ist es uns ein wichtiges Anliegen, uns als Unternehmen und Ausbildungsbetrieb in Luxembourg einzubringen“, ergänzt Timo Huwer.

Pressefoto (Abdruck honorarfrei, Foto: Globus Fachmärkte):
Der Globus Baumarkt Bettembourg freut sich auf die Jubiläumsfeier (v.l.n.r.): Marktleiter Mark Schell und die stellvertretenden Marktleiter Markus Leh, Sergej Grauberger, Jonas Bier und Regis Cadet