Kostenlose Rücksendung

Globus Baumarkt

Presse-Mitteilung

Globus Baumarkt Herbolzheim - Neueröffnung nach Modernisierung

Von außen sieht alles wie vorher aus, aber im Innenbereich ist alles neu – offener und übersichtlicher. Mit einem neuen Raumkonzept, einem erweiterten Warensortiment und zusätzlichen Serviceangeboten präsentiert sich der Globus Baumarkt Herbolzheim bei seiner Neueröffnung am Samstag, 10. September 2022. Rund ein halbes Jahr dauerte der Umbau des seit 2010 bestehenden Marktes, der zum Unternehmen Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Völklingen gehört.

„Für unsere Kunden bringt die Modernisierung viele Vorteile“, freut sich Baumarktleiter Patrick Schröter. So sei die Orientierung leichter und die Warenpräsentation in dem Baumarkt mit Gartencenter noch ansprechender gestaltet. „Damit werden wir unserem Anspruch gerecht, unseren Kunden ein ebenso bequemes wie angenehmes Einkaufen zu ermöglichen. Mit einem breitgefächerten Produktangebot möchten wir außerdem Inspirationsquelle für die individuelle Gestaltung von Wohnräumen und Außenflächen sein.“

Über 60.000 Artikel auf über 10.000 Quadratmetern

Ein positives Raumgefühl vermittelt bereits der optisch markante Eingangsbereich des hellen und großzügigen Gebäudes mit einer Verkaufsfläche von über 10.000 Quadratmetern. Von hier aus führt ein breiter Mittelgang durch den Markt, der für Heimwerker, Handwerker und Gartenfans vom Anfänger bis zum Profi mit über 60.000 Artikeln alles bietet, was rund um Haus, Haushalt und Außenbereich benötigt wird. Gut sichtbare Abteilungsinfotheken und ein neues Kundenleitsystem sorgen dafür, dass Besucher sich im Markt schnell zurechtfinden.

Nach der Modernisierung gibt es im Globus Baumarkt Herbolzheim zudem viel zu entdecken, wie etwa die vergrößerte Ausstellung in den Bereichen Garten, Freizeit und Camping sowie eine innovative Farbmischanlage, an der man sich Farben und Streichputze mischen lassen kann. Zu einem ausgiebigen Einkaufserlebnis lädt auch der neue Bereich Bodenbeläge ein, der jetzt die Sortimente Fliesen, Teppichböden sowie Laminat, Vinyl und Parkett in einer Abteilung vereint. Für Haustierbesitzer gibt es nun Premium-Tiernahrung sowie weiteres Zubehör. Für einen bequemen Einkauf ohne zeitraubende Parkplatzsuche sorgen rund 280 Kundenparkplätze.

Bekenntnis zum Standort Baden-Württemberg – Sicherung von Arbeitsplätzen

Nicht nur für die Kunden, auch für das Team werde sich der Umbau positiv auswirken, ist Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte, überzeugt. Aktuell sind im Globus Baumarkt Herbolzheim über 80 Mitarbeiter beschäftigt. „Mit der Investition von rund 2,5 Millionen Euro in die Modernisierung des Marktes bekennen wir uns zum Standort Baden-Württemberg und leisten einen Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen“, betont Timo Huwer.

Klimaschutz durch energiesparende Gebäudetechnik

Im Zuge der innovativen Neugestaltung wurden auch zahlreiche ökologische Maßnahmen umgesetzt. „Wir nutzen bei Baumaßnahmen dieser Größenordnung die Gelegenheit, auch in ökologischer Hinsicht neue Maßstäbe zu setzen“, erklärt Timo Huwer.

So wurde der Globus Baumarkt Herbolzheim unter anderem mit einer energiesparenden Gebäudetechnik ausgestattet. Hierzu gehören eine ressourcenschonende LED-Beleuchtung, die Nutzung von Regenwasser sowie die Einführung des digitalen Kassenbons. Kunden können so nun selbst entscheiden, ob sie sich ihren Kassenbon ausdrucken lassen oder von dem digitalen Kassenbon Gebrauch machen möchten, um beim Papiersparen zu helfen. Für noch schnelleres Bezahlen stehen nach der Modernisierung sechs zusätzliche Self-Scanning-Kassen zur Verfügung.

Click & Collect-Service, Gasflaschen-Tauschautomat und Maschinenvermietung

Eine Neuheit im Außenbereich des Globus Baumarktes Herbolzheim ist die separate Anlaufstelle zur Warenausgabe sowie zum Click & Collect-Service, wo im Globus-Baumarkt-Onlineshop reservierte Produkte bereits eine Stunde später mit dem Auto abgeholt werden können. Praktisch ist auch der Gasflaschen-Tauschautomat im Außenbereich, an dem Kunden während und außerhalb der Öffnungszeiten die Möglichkeit haben, Gasflaschen zu kaufen, zu tauschen oder auszuleihen.

Einen weiteren neuen Service bietet die Maschinenvermietung mit einem breiten Sortiment an Geräten wie Bau- und Gartenmaschinen sowie Werkzeugen. Hilfe bei der Realisierung von Bau- und Renovierungsprojekten leisten außerdem der Verleih von Anhängern, ein Lieferservice sowie das neue zentrale Zuschnitt-Center, wo man sich Konstruktionsvollholz, Platten und Fensterbänke anfertigen lassen kann.

Mach‘ mal Pause – gastronomisches Angebot in der „Trefferia“

Für das leibliche Wohl sorgt der großzügige Gastronomie-Bereich „Trefferia“. Angeboten werden eine reichhaltige Frühstücksauswahl und schmackhafte Mittagsgerichte.

Zahlen und Fakten zum Globus Baumarkt Herbolzheim

Der Globus Baumarkt Herbolzheim wurde im Januar 2010 eröffnet. Er ist einer von insgesamt 13 Globus Baumärkten, die die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG in Baden-Württemberg betreibt. Insgesamt beschäftigt die Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG in Baden-Württemberg über 1.200 Mitarbeiter, davon über 80 im Globus Baumarkt Herbolzheim.

Weitere Informationen unter www.globus-baumarkt.de/info/markt/herbolzheim

Pressefoto (Abdruck honorarfrei, Foto: Globus Fachmärkte):
Der im Innenbereich modernisierte Globus Baumarkt in Herbolzheim aus der Vogelperspektive