Produkte
{{#attributes.isEek}}
{{#attributes.eekBadge}}
{{/attributes.eekBadge}}
{{/attributes.isEek}}
{{#attributes.hasBasePrice}}
{{#attributes.grundPreisHervorheben}}
{{attributes.Price}}
{{/attributes.grundPreisHervorheben}}
{{^attributes.grundPreisHervorheben}}
{{attributes.basePrice}} / {{attributes.unitShortCode}}
{{/attributes.grundPreisHervorheben}}
{{/attributes.hasBasePrice}}
Kategorien
Wissenswertes
Mein Markt
Globus Baumarkt
Als Arbeitgeber sehr beliebt
Bereits im vierten Jahr in Folge wurde Globus Baumarkt 2025 für seine Arbeitgeberqualitäten auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu als „Top Company“ ausgezeichnet. Mitarbeiter können dort angeben, wie zufrieden sie mit ihrem Arbeitgeber sind.
Mit einer konstant hohen Gesamtwertung von 4,3 der 5 möglichen Punkte positioniert sich Globus Baumarkt weiterhin nahezu einen ganzen Bewertungspunkt über dem Durchschnitt der Handelsbranche. „Ein starkes Zeichen für die hohe Zufriedenheit und Wertschätzung der Mitarbeiter, die besonders positiv die Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung, Vielfalt und Image bewerten“, sagt Pia Frey, Geschäftsführerin Finanzen und Personalmanagement bei Globus Baumarkt.
„Wir möchten nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine langfristige Perspektive sein“, ergänzt Pia Frey. „Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine ausgewogene Work-Life-Balance und attraktive Mitarbeitervorteile sind daher fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. So schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem die Mitarbeiter sich wohlfühlen und beruflich wachsen können. Die vielen positiven Bewertungen auf kununu bestärken uns darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.“
Noch näher an den Kunden über TikTok
Unterhaltsame Einblicke in die Globus Baumärkte mit ihren Teams erhält man seit Anfang 2025 auch über das neue TikTok-Profil, in dem viele Mitarbeiter aktiv mitwirken. Auf diesem Kanal präsentieren sie ihren Kunden Do-it-yourself-Ideen, Lustiges und Originelles aus dem Baumarkt-Leben.
„Auf TikTok steht für uns die kreative Inszenierung unserer Produkte und Services an erster Stelle. Wir zeigen dort Videos und Challenges um mit unseren Kunden direkt in Dialog zu treten – nahbar, authentisch und voller überraschender Ideen“, sagt Sarah Schmitt, Referentin Social Media und Content Marketing bei Globus Baumarkt. Mit TikTok ergänzt das Unternehmen seine Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook und LinkedIn und unterstreicht damit die Nähe zu den Kunden.
„Gemeinsam immer eine Idee besser“
Auch in Zukunft wird Globus Baumarkt gemäß seinem Arbeitgebermarken-Claim „Gemeinsam immer eine Idee besser“ in Maßnahmen investieren, die das Arbeitsumfeld weiter verbessern, den Teamgeist stärken und berufliche Entwicklungen fördern. Ziel ist es, ein überdurchschnittlich attraktiver Arbeitgeber für bestehende Mitarbeiter und neue Talente zu bleiben.
Globus Baumarkt bei TikTok unter www.tiktok.com/@globus.baumarkt
Aktuelle Stellenangebote bei Globus Baumarkt unter www.globus-baumarkt.de/jobs
Pressefoto (Abdruck honorarfrei, Foto: Globus Baumarkt):
Das Globus-Baumarkt-Team beim Dreh im Markt für einen neuen TikTok-Beitrag