EUFAB intelligentes Batterieladegerät 6V 2A/12V 2/4A
- 6-stufiger Automatikladezyklus
- für Blei-Säure-, Naß-, Gel-, AGM und wartungsfreie Blei-Säure-Batterien
- Ladeerhaltungs- und Wiederbelebungsmodus
- für 6/12 V Auto- und Motorradbatterien
- mit LCD Anzeige und Hintergrundbeleuchtung
- Akku-Kapazität: bei 12 V 1,2/120 Ah, bei 6 V 1,2/14 Ah
- Ladestrom: bei 12 V 2/4 A, bei 6 V 2 A
- Überhitzungs-, Kurzschluss- und Verpolungsschutz
- einzigartige Regeneration von tiefentladenen Batterien
- Artikel-Nr. : 16615
- Herstellerinformationen: EAL GmbH | Otto-Hausmann-Ring 107 | 42115 Wuppertal | Website: www.eal-vertrieb.com
EUFAB intelligentes Batterieladegerät 6V 2A/12V 2/4A
Das Batterieladegerät bietet einen vollautomatischen und mikroprozessgesteuerten Ladevorgang mit Wiederbelebungsmodus und 6-stufigen Ladeeigenschaften. Für Blei-Säure-Batterien, in der Ausführung als Nassbatterien (WET), Gel-Batterien (geleeartiges Elektrolyt), AGM-Batterien (Elektrolyt in Glasfaservlies), Wartungsfreie Blei-Säure-Batterien (MF) geeignet.
- 6-stufiger Automatikladezyklus
- für Blei-Säure-, Naß-, Gel-, AGM und wartungsfreie Blei-Säure-Batterien
- Ladeerhaltungs- und Wiederbelebungsmodus
- für 6/12 V Auto- und Motorradbatterien
- mit LCD Anzeige und Hintergrundbeleuchtung
- Akku-Kapazität: bei 12 V 1,2/120 Ah, bei 6 V 1,2/14 Ah
- Ladestrom: bei 12 V 2/4 A, bei 6 V 2 A
- Überhitzungs-, Kurzschluss- und Verpolungsschutz
- einzigartige Regeneration von tiefentladenen Batterien
- Artikel-Nr. : 16615
- Herstellerinformationen: EAL GmbH | Otto-Hausmann-Ring 107 | 42115 Wuppertal | Website: www.eal-vertrieb.com
Produktbewertungen
Super Ladegerät
Ich hatte eine tiefentladene Wohnwagenbatterie. Sie zeigte nur noch 4,3V an. Fachhändler sagten mir das die Batterie nicht mehr zu retten ist. Ich habe das Gerät angeschlossen und sie laden lassen. Als sie voll war, zeigte sie 13,15V an. Ich wartete ob sich die Spannung hält und siehe da, am nächsten Tag noch der gleiche wert. Batterie gerettet!
Sehr gut
Funktioniert einwandfrei. Zuerst wird die Batterie geprüft dann ggf. entsulft. Anschließend wird geladen. Bei der entsulfung steigt die Spannung auf bis zu 15,6 V. Das ist normal, da diese Spannung impulsweise abgegeben wird und das Sulfat quasi wegsprengt. Die eigentliche Ladung erfolgt dann mit 14,2 Volt. Nach der Ladung schaltet das Gerät in den Erhaltungsmodus. Ich habe bei mir die Batterie angeschlossen im Auto geladen, da mir der Radiocode fehlt. Falls möglich sollte man aber die Batterie abklemmen. Bitte das Gerät genau nach Anweisung anschließen. Dann klappt auch alles. Meine über 3 Jahre alte Batterie hat das Gerät wieder zum Leben erweckt.