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Bauwesen

Ziele und Arbeitsweise

Unsere Abteilung Bauwesen trägt die Verantwortung für alle baulichen, technischen und infrastrukturellen Maßnahmen innerhalb unseres Unternehmens. Wir begleiten den gesamten Prozess – von der Standortplanung und Optimierung neuer Standorte über die kontinuierliche technische Gebäudeunterhaltung bis hin zu großen Bauprojekten und Umbauten. Wir stellen sicher, dass alle baulichen Veränderungen effizient, nachhaltig und im Einklang mit den technischen sowie sicherheitsrelevanten Anforderungen durchgeführt werden. Dabei haben wir stets auch die Themen Energie und Umwelt im Blick. Unser Ziel ist es, eine funktionale, moderne Infrastruktur zu schaffen und gleichzeitig höchste Standards in Technik, Sicherheit und Umweltbewusstsein zu erfüllen.

Aufgaben

Wir akquirieren und optimieren Standorte, sichern Baurecht, verhandeln und verwalten Miet- und Kaufverträge, beobachten Wettbewerber und führen die Korrespondenz mit Behörden. Zusätzlich bieten wir umfassende Unterstützung bei der Standortweiterentwicklung, um bestehende Standorte weiter zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten.

Wir sind der zentrale Ansprechpartner für alle gebäude- und anlagentechnischen Belange. Wir tragen die Verantwortung für die Instandhaltung in unseren Märkten und damit ebenfalls für die Verkaufsfähigkeit sowie den Arbeitsschutz. Mängel, Störungen und Gewährleistungsansprüche verfolgen wir konsequent und wir kümmern uns um deren schnelle Bearbeitung und Behebung. Darüber hinaus übernehmen wir die Abstimmung mit Behörden und setzen erforderliche bauliche und organisatorische Maßnahmen um. Wir verwalten Dienstleister und Wartungsverträge, überwachen Prüffristen und planen gezielt Reparaturen sowie Ersatzinvestitionen. Als verantwortliche Instanz stellen wir die Einhaltung elektrotechnischer Vorschriften und des Brandschutzes sicher und koordinieren den Arbeitsschutz. Zusätzlich sorgen wir für die reibungslose Koordination der Haustechnik unserer Immobilien in Völklingen.

Wir steuern den Energieeinkauf, optimieren den Energieverbrauch und entwickeln Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. Zudem verantworten wir das Umwelt- und Abfallmanagement, organisieren Reinigungs- und Hygienekonzepte sowie die Schädlingsbekämpfung. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Pflege von Grünanlagen und koordinieren den Winterdienst. Hier sind wir auch im engen Austausch mit den Märkten und beraten und betreuen die Märkte bei Fragen zu Energie, Entsorgung, Umweltschutzmanagement sowie Energiemanagement.

Wir planen und setzen Neu- und Umbauten um, koordinieren und terminieren Lieferanten, kontrollieren die Kosten, führen Rollouts durch und schließen Projekte ab.

Wir betreuen und setzen Neu- und Umbauten um, erstellen Bauzeitenpläne, kontrollieren die Kosten, koordinieren Ingenieurbüros und nehmen bauliche Maßnahmen ab, während wir Mängel bearbeiten. Dabei sind wir auch die Projektleitung vor Ort. Zudem fungieren wir als Bindeglied zwischen Vertrieb, Einrichtung und Investor bei Neu- und Umbauten.

Mitarbeiter Einrichtung

Deine Vorteile als Mitarbeiter bei Globus Baumarkt:

6 Wochen Urlaub

6 Wochen Urlaub für Ihre Erholung.

Altersvorsorge

Wir als Arbeitgeber zahlen jährlich einen fixen Arbeitgeberbeitrag und bezuschussen zusätzlich den Beitrag, den Du individuell festlegen kannst.

– nicht in Luxembourg –

Bike-Leasing

Wir bieten unseren Mitarbeitern für sich und ihre Familie Fahrrad-Leasing über den externen Anbieter Business Bike an.

– nicht in Luxembourg –

Festanstellung

Nach unserer sechsmonatigen Probezeit ist man ein festes Teammitglied bei uns – ohne mehrfache Vertragsverlängerungen!

Firmenfeste

Wir arbeiten nicht nur zusammen, wir feiern auch zusammen! Und das können wir besser als alle anderen. Es ist uns wichtig, auch außerhalb der Arbeit mit solchen Festen oder Feiern gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Gesundheitsmanagement

Wir haben eine Vielzahl von verschiedenen Aktionen, die an diversen Standorten durchgeführt werden. Dazu gehören z.B.: Massagen, kostenloses Obst, kostenloses Mineralwasser, Gesundheitstage, verschiedene Tests zur Krebsvorsorge, u.v.m.

Minutengenaue
Zeiterfassung

Mitarbeiter

Mitarbeiterbeteiligung

Es wird jährlich ein attraktiver Basiszins festgelegt und zusätzlich wird bei positivem Geschäftsergebnis ein Bonuszins gezahlt. Zu Deiner Einlage erhältst Du zusätzlich einen Neuanlagebonus. Die Zinsen werden dann am Ende des Jahres ausgezahlt.

Mitarbeiterrabatt

Unsere Mitarbeiter erhalten 10% Rabatt auf ihre Einkäufe und Vergünstigungen in unserer eigenen Gastronomie. Des Weiteren erhalten alle Mitarbeiter einen Zugang zu unserem Mitarbeiter-Vergünstigungsprogramm bekannter Marken und Anbietern.

Mobiles Arbeiten

Zahlungen

Sonderzahlungen

Treue zahlt sich aus!

Bei einer Betriebszugehörigkeit von

10 Jahren: 1 Tag Sonderurlaub + 300 € Sonderzahlung

25 Jahren: 2 Tage Sonderurlaub + 600 € Sonderzahlung

40 Jahren: 3 Tage Sonderurlaub + 1200 € Sonderzahlung

50 Jahren: 4 Tage Sonderurlaub + 2400 € Sonderzahlung

Pflegeberatung

Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist bei uns garantiert – wir stellen sicher, dass Du bei der Pflege Deiner Angehörigen in allen Belangen unterstützt wirst.

Worauf wartest Du noch!

Werde Teil unserer Globus Baumarkt-Familie:

Fragen?

Wende Dich gerne über das Kontaktformular an uns!

Deine persönlichen Ansprechpartner: