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Logistik & Supply Chain Management (SCM)

Ziele und Arbeitsweise

In der Logistik und im Supply Chain Management (SCM) sorgen wir dafür, dass Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – effizient, nachhaltig und zuverlässig. Wir steuern den gesamten Warenfluss, von der Beschaffung bis zur Auslieferung, und stellen durch smarte Prozesse und Digitalisierungslösungen Effizienz und Qualität entlang der gesamten Lieferkette sicher.

Unser Ziel ist es, durch kluge Strategien und pragmatische Lösungen die Zufriedenheit unserer Kunden zu maximieren und gleichzeitig Kosten und Ressourcen im Blick zu behalten. Gemeinsam optimieren wir logistische Prozesse, gestalten smarte Lieferketten und reagieren flexibel auf Marktanforderungen. Dabei arbeiten wir eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen, um sowohl intern als auch extern den bestmöglichen Service zu bieten.

Aufgaben Logistik

Wir steuern die internen Materialflüsse und sorgen für eine effiziente Lagerung sowie rechtzeitige Warenbereitstellung. Durch die Optimierung von Lagerprozessen und Bestandsführung stellen wir sicher optimale Warenversorgung sicher. 

Wir unterstützen die Versandstationen im Tagesgeschäft und sorgen für reibungslose Abläufe im E-Commerce. Dabei kümmern wir uns um die effiziente Lagerung und den Versand von Online-Bestellungen, legen Verpackungsrichtlinien fest und stellen sicher, dass alle Bestellungen schnell und zuverlässig an unsere Kunden ausgeliefert werden.

Wir koordinieren die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern und optimieren unsere Lieferketten – sei es Seefracht, Luftfracht oder Spedition im In- und Ausland. Dabei kalkulieren wir die Logistikkosten für zentrale und dezentrale Belieferungen. Wir beraten unsere internen Bereiche zu Belieferungsstrategien und setzen diese erfolgreich um – von Cross Docking über Lagerbelieferung bis hin zur Streckenbelieferung.

Aufgaben im Supply Chain Management (SCM)

Wir steuern die Warenverfügbarkeit für alle unsere Fachmärkte, überwachen Bestände, analysieren Abverkäufe und erstellen Nachschubaufträge. Gemeinsam koordinieren wir Liefertermine und arbeiten eng mit Lieferanten und Logistikdienstleistern zusammen, um eine hohe Produktverfügbarkeit bei kurzen Lieferzeiten sicherzustellen.

Wir gestalten und optimieren digitale Schnittstellen zu unseren Lieferanten und Kunden, um einen automatisierten Datenaustausch zu ermöglichen. Gemeinsam analysieren wir digitale Prozesse, um Fehlerquoten zu minimieren und die Effizienz zu maximieren.

Wir integrieren die interne Logistik in die gesamte Lieferkette und koordinieren alle Warenflüsse von der Beschaffung bis zur Auslieferung in unsere Märkte. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten und Logistikdienstleistern zusammen, um eine effiziente und reibungslose Warenversorgung sicherzustellen und Engpässe zu vermeiden.

Wir integrieren die Online Logistik in die gesamte Lieferkette und optimieren die Abläufe von der Bestellannahme bis zur Auslieferung an den Endkunden. Durch enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Logistikpartnern stellen wir sicher, dass die Warenverfügbarkeit für den Online-Handel stets gewährleistet ist und die Versandprozesse reibungslos und effizient ablaufen.

Wir übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben und unterstützen bei administrativen Tätigkeiten in unserer Poststelle. Wir organisieren die eingehende und ausgehende Post sowie Paketsendungen und stellen sicher, dass alle Sendungen schnell und zuverlässig an die richtigen Empfänger gelangen.

Deine Vorteile als Mitarbeiter bei Globus Baumarkt:

6 Wochen Urlaub

6 Wochen Urlaub für Ihre Erholung.

Altersvorsorge

Wir als Arbeitgeber zahlen jährlich einen fixen Arbeitgeberbeitrag und bezuschussen zusätzlich den Beitrag, den Du individuell festlegen kannst.

– nicht in Luxembourg –

Bike-Leasing

Wir bieten unseren Mitarbeitern für sich und ihre Familie Fahrrad-Leasing über den externen Anbieter Business Bike an.

– nicht in Luxembourg –

Festanstellung

Nach unserer sechsmonatigen Probezeit ist man ein festes Teammitglied bei uns – ohne mehrfache Vertragsverlängerungen!

Firmenfeste

Wir arbeiten nicht nur zusammen, wir feiern auch zusammen! Und das können wir besser als alle anderen. Es ist uns wichtig, auch außerhalb der Arbeit mit solchen Festen oder Feiern gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Gesundheitsmanagement

Wir haben eine Vielzahl von verschiedenen Aktionen, die an diversen Standorten durchgeführt werden. Dazu gehören z.B.: Massagen, kostenloses Obst, kostenloses Mineralwasser, Gesundheitstage, verschiedene Tests zur Krebsvorsorge, u.v.m.

Minutengenaue
Zeiterfassung

Mitarbeiter

Mitarbeiterbeteiligung

Es wird jährlich ein attraktiver Basiszins festgelegt und zusätzlich wird bei positivem Geschäftsergebnis ein Bonuszins gezahlt. Zu Deiner Einlage erhältst Du zusätzlich einen Neuanlagebonus. Die Zinsen werden dann am Ende des Jahres ausgezahlt.

Mitarbeiterrabatt

Unsere Mitarbeiter erhalten 10% Rabatt auf ihre Einkäufe und Vergünstigungen in unserer eigenen Gastronomie. Des Weiteren erhalten alle Mitarbeiter einen Zugang zu unserem Mitarbeiter-Vergünstigungsprogramm bekannter Marken und Anbietern.

Mobiles Arbeiten

Zahlungen

Sonderzahlungen

Treue zahlt sich aus!

Bei einer Betriebszugehörigkeit von

10 Jahren: 1 Tag Sonderurlaub + 300 € Sonderzahlung

25 Jahren: 2 Tage Sonderurlaub + 600 € Sonderzahlung

40 Jahren: 3 Tage Sonderurlaub + 1200 € Sonderzahlung

50 Jahren: 4 Tage Sonderurlaub + 2400 € Sonderzahlung

Pflegeberatung

Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist bei uns garantiert – wir stellen sicher, dass Du bei der Pflege Deiner Angehörigen in allen Belangen unterstützt wirst.

Worauf wartest Du noch!

Werde Teil unserer Globus Baumarkt-Familie:

Fragen?

Wende Dich gerne über das Kontaktformular an uns!

Deine persönlichen Ansprechpartner: