Revision
Ziele und Arbeitsweise
In unserer Abteilung Revision verfolgen wir das Ziel, Transparenz, Sicherheit und Effizienz im gesamten Unternehmen zu gewährleisten. Wir prüfen betriebliche Abläufe, erkennen Risiken frühzeitig und berichten an die Geschäftsführung und die Fachbereiche. Die Fachbereiche erarbeiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen. In der Folge werden die Geschäftsprozesse kontinuierlich verbessert.
Dabei legen wir Wert auf eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und unterstützen bei der Erarbeitung von praxisnahen und nachhaltigen Lösungen.

Aufgaben
Prüfung und Kontrolle
Wir überprüfen regelmäßig die Einhaltung interner Richtlinien sowie gesetzlicher Vorgaben in allen Märkten und in der Zentrale. Dies umfasst sowohl Finanz- und Prozessprüfungen als auch die Kontrolle der operativen Abläufe.
Risikomanagement
Wir identifizieren potenzielle Risiken in den Unternehmensprozessen und entwickeln Maßnahmen zur Risikominimierung. Präventives Handeln und eine kontinuierliche Überwachung sind dabei essenziell.
Analyse und Optimierung
Wir werten Kennzahlen und Prozesse aus, erstellen detaillierte Berichte und leiten daraus konkrete Optimierungsvorschläge ab. Unser Fokus liegt darauf, Effizienzpotenziale zu erkennen und umzusetzen.
Beratung und Unterstützung
Wir fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der Geschäftsführung. Durch unsere Analysen und Empfehlungen unterstützen wir strategische Entscheidungen und begleiten Veränderungen aktiv.
Sicherstellung der Compliance
Wir gewährleisten, dass alle Prozesse den geltenden rechtlichen und internen Vorgaben entsprechen.
Deine Vorteile als Mitarbeiter bei Globus Baumarkt:
6 Wochen Urlaub
6 Wochen Urlaub für Ihre Erholung.
Altersvorsorge
Wir als Arbeitgeber zahlen jährlich einen fixen Arbeitgeberbeitrag und bezuschussen zusätzlich den Beitrag, den Du individuell festlegen kannst.
– nicht in Luxembourg –
Bike-Leasing
Wir bieten unseren Mitarbeitern für sich und ihre Familie Fahrrad-Leasing über den externen Anbieter Business Bike an.
– nicht in Luxembourg –
Festanstellung
Nach unserer sechsmonatigen Probezeit ist man ein festes Teammitglied bei uns – ohne mehrfache Vertragsverlängerungen!
Firmenfeste
Wir arbeiten nicht nur zusammen, wir feiern auch zusammen! Und das können wir besser als alle anderen. Es ist uns wichtig, auch außerhalb der Arbeit mit solchen Festen oder Feiern gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.
Gesundheitsmanagement
Wir haben eine Vielzahl von verschiedenen Aktionen, die an diversen Standorten durchgeführt werden. Dazu gehören z.B.: Massagen, kostenloses Obst, kostenloses Mineralwasser, Gesundheitstage, verschiedene Tests zur Krebsvorsorge, u.v.m.
Minutengenaue
Zeiterfassung
Mitarbeiterbeteiligung
Es wird jährlich ein attraktiver Basiszins festgelegt und zusätzlich wird bei positivem Geschäftsergebnis ein Bonuszins gezahlt. Zu Deiner Einlage erhältst Du zusätzlich einen Neuanlagebonus. Die Zinsen werden dann am Ende des Jahres ausgezahlt.
Mitarbeiterrabatt
Unsere Mitarbeiter erhalten 10% Rabatt auf ihre Einkäufe und Vergünstigungen in unserer eigenen Gastronomie. Des Weiteren erhalten alle Mitarbeiter einen Zugang zu unserem Mitarbeiter-Vergünstigungsprogramm bekannter Marken und Anbietern.
Mobiles Arbeiten
Sonderzahlungen
Treue zahlt sich aus!
Bei einer Betriebszugehörigkeit von
10 Jahren: 1 Tag Sonderurlaub + 300 € Sonderzahlung
25 Jahren: 2 Tage Sonderurlaub + 600 € Sonderzahlung
40 Jahren: 3 Tage Sonderurlaub + 1200 € Sonderzahlung
50 Jahren: 4 Tage Sonderurlaub + 2400 € Sonderzahlung
Pflegeberatung
Vereinbarkeit von Beruf und Pflege ist bei uns garantiert – wir stellen sicher, dass Du bei der Pflege Deiner Angehörigen in allen Belangen unterstützt wirst.
Jonathan Fuss
Recruiting & Bewerbermanagement+49 6898 515 3030Yann Haßler
Recruiting & Bewerbermanagement+49 6898 515 8670Melanie Isberner
Recruiting & Bewerbermanagement+49 6898 515 3350Jasmin Maurer
Recruiting & Bewerbermanagement+49 6898 515 4110Lea Niederau
Recruiting & Bewerbermanagement+49 6898 515 1788Michelle Zell
Recruiting & Bewerbermanagement+49 6898 515 1794Lisa Marie Ziegler
Recruiting & Bewerbermanagement+49 6898 515 1796