Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Globus Baumarkt knackt zwei Milliarden-Euro-Grenze

BÄM! Mit einer Umsatzsteigerung von 9,5 Prozent knackt Globus Baumarkt in diesem Geschäftsjahr erstmals die zwei Milliarden-Euro-Grenze.

Rund 50 Millionen Euro wurden dabei in umfassende Modernisierungsmaßnahmen der bestehenden Baumarktstandorte investiert. Dazu zählen neben dem Ausbau des Online-Geschäfts auch digitale Modernisierungsmaßnahmen in den Märkten, wie unter anderem Click & Collect, Versandstationen, Self-Scanning-Kassen, Gasflaschen-Tauschautomaten oder auch digitale Preisschilder.

Den Erfolg verdanken die Globus Baumärkte den eigenen Mitarbeitern. „Die Geschichte der Globus Baumärkte ist zugleich auch Teil der Lebensgeschichte unserer Mitarbeiter, die sich bei uns sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können und mit ihrem Engagement wichtige Impulse setzen“, betonte Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte.

„Auf die Geschichte und Entwicklung der Baumärkte hin zum heutigen erfolgreichen Multichannel-Anbieter sind wir wirklich stolz“, wertschätzte Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Gruppe, die Rolle der Baumärkte im Unternehmen. „Erich Huwer hat den Unternehmensbereich geprägt und vor drei Jahren die Führung an seinen Sohn Timo Huwer weitergegeben, der die Globus Baumärkte zusammen mit seinem Team sehr dynamisch und kundenorientiert führt, mit wachem Blick auf die Anforderungen und Chancen, die unsere Zeit bietet.“

Foto: Globus Fachmärkte